• Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Über uns

Am 16 September 2011 wurde in Berlin der Verband der russischen Wirtschaft in Deutschland (VRWD) gegründet. Der Zweck des Verbandes ist die Förderung der Interessen russischer und deutscher Unternehmen in Deutschland, sowie deren Vertretung im Rahmen des institutionalisierten Dialogs mit staatlichen Stellen .

Verbandsmitglieder

Informationen über die Vereinsmitglieder und die Beitrittsbedingungen...
weiter lesen...

Wir unterstützen

Praxisorientierte Unterstützung von vertrauenswürdigen Partnern für russische Unternehmen...
weiter lesen...

Veranstaltungen

Plattform für Erfahrungs- und Informationsaustausch zur Geschäftstätigkeit in Deutschland...
weiter lesen...

Beirat

Position des Verbandes wird bei der strategischen Planung der bilateralen Zusammenarbeit berücksichtigt ... weiter lesen...

VRWD-Nachrichten

Warum wir

  • Vertretung der Interessen russischer Unternehmen in Deutschland im Rahmen der deutsch-russischen Strategischen Arbeitsgruppe für Wirtschaft und Finanzen
  • Individuelle Beratung
  • Zugang zu exklusiven Informationen
  • Teilnahme an Veranstaltungen des Verbandes

RSS Wirtschaftsnachrichten

  • Deutschland verliert an Wettbewerbsfähigkeit 30 Mai 2016
    Das behauptet zumindest eine Schweizer Wirtschaftshochschule. Demnach ist Deutschland nicht mehr unter den zehn Staaten mit den besten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Überraschungen gab es auch an den Spitzenplätzen.
  • Griechenland und Geldgeber: Doch keine Einigkeit? 30 Mai 2016
    Gerade erst bekam Griechenland neue Hilfskredite zugesagt. Nun gibt es wieder Zweifel an der Harmonie zwischen den Geldgebern und Athen. Und dann ist die Wirtschaft auch noch unerwartet stark geschrumpft.
  • Lobbyschlacht um die Energiewende 30 Mai 2016
    Deutschlands Politik ringt um eine Reform der Ökostromförderung. Die Regierung will Wind- und Sonnenstrom nur noch nach festen Quoten fördern. Energieintensive Unternehmen applaudieren, Umweltverbände sind entsetzt.

Hauptsitz
Berlin

Friedrichstr. 176-179
10117 Berlin
Telefon: +49 30 206 24 720
Fax: +49 30 226 24 721
info@vrwd.de

Repräsentanz
Frankfurt am Main

Wilhelm-Leuschner Str., 41
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 299 21 651
Fax: +49 (0) 69 299 21 654
frankfurt@vrwd.de

Repräsentanz Hamburg

Glockengießerwall 26
20095 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 39 10 61 86
Fax: + 49 (0) 40 39 10 61 96
hamburg@vrwd.de